Bitte nageln Sie uns nicht auf eine bestimmte Definition des Begriffs "Kultur" fest - wir initiieren, betreiben und fördern sehr unterschiedliche Projekte. Deren gemeinsamer Nenner heißt: Wittstock. Sei es, dass es um die Geschichte unserer Stadt geht, dass wir mit einem der Wittstock Kulturträger (Statbibliothek, Museum, Kino, Künstler ...) kooperieren oder dass die/der Autor*in eines Beitrags von hier stammt. In Wittstock und Umgebung leben viele Menschen, die das kulturelle Leben der Stadt beleben möchten - ob durch eigene Projekte, Aktionen, Werke oder durch Unterstützung der Akteure. All diesen Menschen bietet der Matthäus Merian Verein für Kulturförderung e. V. ein Forum. Als Mitglied ist jede natürliche oder juristische Person willkommen, die unsere Zielsetzung teilt. Im Download-Bereich finden Sie unsere Satzung und den Aufnahmeantrag. Wir freuen uns auf Sie.